Ludwigslust – Am Dienstag (03.12.2019) konnten sich zukünftige Mieter und Interessierte über den aktuellen Planungsstand des Projekts Campus Wohnen & Arbeiten informieren. Eingeladen hatten die Volkssolidarität und die Unternehmensgruppe VentusVentures.
Bei der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Volkssolidarität „Am alten Forsthof“ in Ludwigslust präsentierte VentusVentures neue Planungsansichten der Gebäude. Neben Informationen zur Ausstattung unter baulichen Aspekten, ging der Blick vor allem noch einmal auf die geplanten Grundrisse der unterschiedlichen Wohneinheiten.
Insgesamt sollen ca. 60 – 70 barrierfreie Mietwohnungen zwischen 45m² bis 110m² entstehen.
Neben Wohnen & Arbeiten ist Betreutes Wohnen und Tagespflege ein wichtiger Baustein im Campus-Gesamtkonzept. Mit der Volkssolidarität hat die Unternehmensgruppe VentusVentures einen Kooperationspartner gefunden und ersten Mieter für den Campus Wohnen & Arbeiten. Die Volksolidarität stellte gestern noch einmal ihr Konzept vor.
Der Spatentisch für den ersten Bauabschnitt soll im März/April 2020 stattfinden. In diesem Bauabschnit wird die Errichtung von zwei Wohngebäuden mit insgesamt 33 Wohneinheten, einem Verwaltungsgebäude sowie eines Gebäudes für Pflegedienstleistungen erfolgen.