Neustadt-Glewe – Unter dem Motto „Neustadt-Glewe CO2-neutrale Stadt“ feierten am Mittwoch (28.08.2019) Vertreter aus der regionalen Wirtschaft und Politik das diesjährige Sommerfest des Gewerbevereins in der Gewerbehalle der VentusVentures.

Zu der Veranstaltung eingeladen hatten mit dem Gewerbeverein Neustadt-Glewe auch die Unternehmensgruppe VentusVentures, die eMIS Deutschland und die Firma KAMPEN AG. Mehr als 60 Gäste folgten der gemeinsamen Einladung. Einige namhafte Automobilhersteller konnten als Aussteller ihrer Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge gewonnen werden und informierten unter dem Motto „Neustadt-Glewe CO2-neutrale Stadt“ über den aktuellen Stand des Themas E-Mobilität.

Bei Fingerfood und toller Livemusik durch die „Kreismusikschule J.G.Sperger“ kamen die Besucher danach schnell ins Gespräch und nutzten natürlich auch die Gelegenheit, auf eine Probefahrt mit dem einen oder anderen Elektroauto. Auch ein kurzes aber heftiges Unwetter störte die Gäste scheinbar nicht. Bis in den späten Abend wurde die Gelegenheit genutzt, um sich zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.

Alle Gäste waren sich einig, „das sollten wir unbedingt wiederholen“. Aus unserer Sicht sehr gerne.